Danke


Die FWG Deidesheim bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung bei der Kommunalwahl am 26.05.2019.

 

Unsere gewählten Ratsmitglieder

Franz Arnold,  Jan Hock, Ingrid Schneemann, Fabian Kerbeck, Andreas Veth

 

werden in der kommenden Legislaturperiode Ansprechpartner für alle Deidesheimer Bürgerinnen und Bürger sein.


bürgernah für unsere Stadt


Wir von der FWG Deidesheim werden auch in Zukunft schnell, unbürokratisch und ohne parteiliche Bindung die Kommunalpolitik gestalten. Wir setzen uns aktiv für Ort und Bürger ein – jetzt und auch in Zukunft.

Gutes erhalten & Neues nachhaltig gestalten – Lebensqualität in Deidesheim stärken

 

Wir als FWG möchten…


… Deidesheim, so wie wir es kennen, er-halten indem wir die Traditionen und das Brauchtum, wie zum Beispiel die Geißbockversteigerung, die Weinkerwe und den Weihnachtsmarkt stärken.
…den Tourismus als wichtigen Wirtschafts-zweig fördern. Er leistet über die Steuerei-nahmen nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung des öffentlichen Haushalts, sondern trägt auch erheblich zum Image der Stadt Deidesheim bei. Darüber hinaus schafft und sichert er ortsgebundene Ar-beitsplätze. Wir möchten mit einem öffentlichen Wohnmobilstellplatz die Attraktivität von Deidesheim bei Touristen steigern.

… für die Bürgerinnen und Bürger von Deidesheim einen Wochenmarkt einführen. Durch den Verkauf regionaler Produkte stärkt der Wochenmarkt die regionale Wirtschaft und ist zugleich umweltschonend. Ein Wochenmarkt ist gesellschaftlicher Treffpunkt und ein Einkaufserlebnis ganz im Sinne von „cittaslow“.


Ausgeglichener Finanzhaushalt


Die vom Land zur Verfügung stehenden Mittel wollen wir sinnvoll nutzen und die Pro-Kopf-Verschuldung der Stadt Deidesheim senken. Wir gehen mit allen öffentlichen Ausgaben kritisch um und wollen gezielt die Infrastruktur fördern.  Für eine weitere Anbindungsstraße für Deidesheim-Ost machen wir uns stark.


Verbesserung der Parkplatzsituation


Dies kann durch Schaffung weitere Parkmöglichkeiten für Anwohner erreicht werden. Temporäre Parkplätze um Deidesheim verbessern die Situation bei Großveranstaltungen.


Familienfreundliches Deidesheim


Wir fordern mehr Unterstützung der Kitas durch die Gemeinde und ausreichende Betreungs- und Kitaplätze für alle Kinder in Deidesheim.
Wir als FWG Deidesheim setzen uns für eine kinder- und familienfreundliche Stadt ein. Dazu gehören für uns die Erhaltung und Pflege unserer Freizeitanlangen und Angebote (Schwimmbad, Spielplätze, Jugendtreff etc.).
Um ortsansässige Familien in Deidesheim zu halten, setzen wir uns für ein Neubaugebiet vorrangig für junge Familien ein.


Wiederkehrende Beiträge


Immer wieder müssen Bürger für die Finanzierung der Straßen tief in die Tasche greifen. Wir als FWG möchten eine solidarische Finanzierung über wiederkehrende Beiträge.


Umweltschutz


Wir als FWG Deidesheim setzen uns ein für die Pflege und Neugestaltung der Grünanlagen, Hochwasserschutz und die Begrünung unserer Straßenzüge. Erneuerbare Energien wollen wir verstärkt nutzen und deren Ausbau fördern. Wir wollen, dass Deidesheim nachhaltiger wird.


Unterstützung der Vereine


Wir setzen uns ein für die Stärkung und Förderung ehrenamtlicher Bürgerinnen und Bürger und die Wertschätzung der Vereinsarbeit.

Weinbautechniker

Franz Arnold


Industriemeister Chemie

Andreas Veth


Qualitätsmanager

Matthias Schmitt


Winzer

Fabian Kerbeck


Kaufmännische Angestellte

Waltraud Groppenbächer


Lehrerin

Traudel Wilhelm


Sven Weisbrodt


Förderschulkonrektor

Kurt Wilhelm


Winzer

Bernd Otte


 Winzer

Jan Hock


Winzerin

Inge Schneemann


Fliesenlegermeister

Günter Dörr


Landschaftsgärtner

Frank Offenbach


Stefan Happich


Mathilde Herting


FWG Deidesheim

Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26.5.2019

In der Mitgliederversammlung der FWG Deidesheim am 13.2.2019 wurden in geheimer Abstimmung folgende Personen gewählt:

 

  • Franz Arnold
  • Günter Dörr
  • Waltraud Groppenbächer
  • Stefan Happich
  • Mathilde Herting
  • Jan Hock
  • Fabian Kerbeck
  • Frank Offenbach
  • Bernd Otte
  • Matthias Schmitt
  • Inge Schneemann
  • Andreas Veth
  • Jens Veth
  • Sven Weisbrodt
  • Kurt Wilhelm
  • Traudel Wilhelm

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Franz Arnold (1. Vorsitzender)